reemers 170.jpg mölls 170.jpg bernd krüger 170.jpg
Radsportverein Staubwolke 09 Fischeln e.V.
peschges.png werbering
HomeAktuellesTermine TrainingBerichte ArchivTour Transalp 20091.Hülser Breetlook RennenWorld Juniors Cycling CupRadrennen 2013RTF Touren NewsTrainingslager 2014Trainingslager 2015Tour Transalp 2014News Archiv2013 News ArchivDezember 2013Oktober 2013September 2013Mai April 2013Feb März 2013Januar 2013Trainingslager 20132014 News ArchivJanuar NewsFebruar NewsMärz NewsApril NewsJuni NewsHennes JunkermannÖtztaler 2015Rund in FischelnRund in Fischeln 2018Fette Reifen Rennenvergangene RennenRund in Fischeln 2016Rund in Fischeln 2015Ergebnisse 2014Ergebnisse 2013RennradMTBBerichte24h Duisburg 2013Pfingsten 2013Eifelmarathon 2013MTB Oberhausen24h Duisburg 2012Transalp 2007 Teil1Transalp 2007 Teil2Transalp 2007 Teil3MTB KidsMTB KidsKids aktuellKids Berichte ArchivBike Hero LuxemburgVerhaltensregelnunser VereinVorstand KontaktVereinsgeschichteChronikTrikots im Wandel der ZeitMitglied werdenoffizielle FormulareMediathekFotosVideosPresseLinksImpressumDatenschutz
Junkermann 170.png rewe
IMG_6315.JPG
termine.png
________________________________________________________________________________
IMG_6304.jpg IMG_6307-004.JPG IMG_6303-004.JPG
________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________
01.01.2013 MTB Neujahrstour
Auch wenn bestes Regenwetter und die frühe Startzeit viele Fahrer abschreckte wurde das neue Jahr mit einer dreieinhalbstündigen MTB Tour eigeleitet. Dem Wind und Regen zu trotz wurde die Halde Norddeutschland erklommen und die umliegenden Singletrails auf Fahrbarkeit erkundet.
Bremsbeläge wurden heute auf ein Minumum heruntergefahren, aber anfang des Jahres lässt sich ja bekanntlich noch keiner Einbremsen.
IMG_6319.JPG
Die Spurrillen des gefrorenen Matschbodens waren heute größte Herausforderung für Mann und Material. Dafür lies beste Fernsicht das ruppige Geläuf vergessen und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt waren am Ende der Tour 3 Stunden auf der Habenseite. T.E.
IMG_6316.JPG
Heute war kein Weg zu steil
13.01.2013 Hartgefrorener Boden lässt Federgabeln ächzen
Fernsicht bis Alpen (Niederrhein)
________________________________________________________________________________
Heute wurden die Wege auf Griffigkeit geprüft und nur teilweise für fahrbar befunden. Ein Schaltwerk wurde geschrottet da loses Kleinholz sich querstellte. T.E.
19.01.2013 Ortschildsprint Hüls auf Spikes gewonnen
IMG_6343.JPG IMG_6345.JPG IMG_6338.JPG IMG_6334.JPG IMG_6329.JPG
20.01.2013 -4 Grad, Schneewehen und Eisregen in Wegberg
"Bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür" Aber Radfahrer sind ja keine Vierbeiner. So kam es das sich sechs Fahrer am frühen Sonntagmorgen bei der 1.Wegberg-Klinkumer Country Touren Fahrt auf dem Weg machten, um den ersten "Sieg" der Saison einzufahren. Als teilnehmerstärkste Truppe bei dieser Radveranstaltung wurde ein Fass Hopfenkaltgetränk erradelt. Spaß hatten wir auch so, wenn auch manch einer am Ende der Tour entkräftet im Vereinsheim des SV Klinkum ankam. Dank guter Verpflegung sind aber alle Teilnehmer wohl auf und danken dem Veranstalter für ihre rundum gelungene CTF. T.E.
Januar